Pflichtangaben: Gemäß des Gesetzes über die rechtlichen Rahmenbedingungen für den elektronischen Geschäftsverkehr vom 20. Dezember 2001 (verkündet im BGBl 2001 Teil I Nr. 70, Seite 3721/ www.bgbl.de) sind wir verpflichtet, folgende Angaben zu machen: Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Steuerberaterkammer Niedersachsen. Die gesetzliche Berufsbezeichnung “Steuerberaterin" wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Der Steuerberater unterliegt im wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:
StBerG Durchführungsverordnungen zum StBerG Berufsordnung der Steuerberater Steuerberatergebührenverordnung
Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Bundessteuerberaterkammer Berlin eingesehen werden.
Verlinkung Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 (Az. 312 O 85/98 - “Haftung für Links”) entschieden, dass mit der Verknüpfung über Links ggf. eine Mitverantwortung und Haftung für die Inhalte der adressierten Seite entsteht. Wir distanzieren uns deshalb ausdrücklich von allen mit uns verlinkten Seiten, deren Inhalte rechtswidrig oder sittenwidrig sind und löschen diese Links sofort nach Kenntnisnahme der Verstöße.
E-Mail Der Versand von E-Mails an mich aus meiner Webseite hat keine fristwahrende Wirkung. An dieser Stelle gilt auch der Hinweis, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist und Möglichkeiten fremder Einsichtnahme und Datenmanipulation bestehen. ich bitte daher freundlichst um Verständnis, dass ich weder für den Inhalt noch eine mögliche inhaltliche Manipulation von E-Mails hafte. Ich treffe in meiner Kanzlei alle angemessenen Vorkehrungen zum Schutz vor Viren. Im gegenseitigen Interesse einer reibungslosen Kommunikation bitten ich Sie, auch Virensoftware einzusetzen und grundsätzlich Dateianhänge an E-Mails vor dem Versand oder dem Öffnen mit einem Virusprogramm zu überprüfen, da ich keinerlei Haftung für Schäden übernehme, die infolge etwaiger Viren entstehen könnten